Viel war auf der Zenklova
ulica am Morgen des 19.09.2004 nicht los. So konnte man
ungestört vom Autoverkehr die T3 mit den Nummern 6730 und
6731 verewigen, als diese sich ins Tal stürzten.
Vor der Kulisse der Kirche
der Heiligen Ludmila in der Prager Neustadt nähern sich am
19.09.2004 ein Gespann aus T3 (6795 + 6752) der Station I.P.
Pavlova.
Bauarbeiten unter dem
laufenden Rad waren am 20.04.2005 an der Haltestelle
Vystaviste zu beobachten. Eine Lücke im starken Autoverkehr
erlaubten einen Blick auf die Wagen 6893 und 6892.
Nein, dies sind nicht die
neuen Einsatzfahrzeuge der städtischen Polizei von Prag. T3
- 6934 und 6935 fahren am 18.09.2004 am Senovazne namesti
nur Werbung für diese Behörde.
Sogar einen Tunnel hat das
Straßenbahnnetz der Hauptstadt zu bieten. Zwischen den
Stationen Podolska vodarna und Vyton unterquerte am
20.04.2005 der 6952 gerade die Ausläufer des Vysehrad.
Zu eng wird es für den
Autoverkehr, wenn sich auch noch zwei Straßenbahnen beim
Tunnel auf der Uferstraße Podolska nabrezi treffen. So auch
am 20.04.2005 mit KT8-9028 und T3-6836.
Von der Eisenbahnbrücke über
die Moldau aus rutschte neben der T3-Traktion (6907+6901)
auch noch die Peter und Paulskirche auf dem Vysehrad mit ins
Bild. (20.04.2005)
KT8-9033 hat nur noch wenige
Meter bis zum Tunnel unter dem Vysehrad auf der Uferstraße
Rasinovo nabrezi vor sich. (20.04.2005)
In der Nähe des Bahnhofs
Holesovice befindet sich eine nur von der Straßenbahn
benutzte Brücke über die Moldau. Ein Gespann aus zwei T6
(8689+8690) verläßt gerade das Bauwerk. (20.04.2005)
Trotz weithin sichtbaren
Verbotsschildern nutzt nicht nur die "Elektrische" die
Brücke. Auch wenn es eng wird, die Führer der Straßenbahnen
sind an solche Begegnungen gewöhnt.
Die T3-Traktion aus 8432 und
8xxx wird gleich in die Haltestelle Nadrazi Holesovice
einfahren. So beobachtet am 20.04.2005 vom Bahnsteig 1 des
Bahnhofs.
An der Haltestelle gegenüber
des Masarykovo nadrazi wartet der KT8-9044 am 18.09.2004 auf
Fahrgäste.
Durch die Straßenschluchten
in der Nähe des Masarykovo nadrazi schlängelt sich der
Umbauprototyp 8200 am 20.04.2005.
Durch die Dlazdena ulica mit
ihrer historischen Bausubstanz rollt der 9009 dem Senovazne
namesti entgegen. (18.09.2004)
Das weiche Abendlicht des
18.09.2004 fällt in die Narodni ulica und auf das Gespann
7198 und 7190 an der Haltestelle Narodni divadlo.
Black is beautiful.
T3-7047+6703 überqueren vor der Kulisse des Nationaltheaters
die Brücke Legii.