 |
Wenn es Abend wird in Brno hlavni nadrazi - 754 026 mit Os 4820
wartet auf den Abfahrtauftrag am 30.10.2003 |
 |
Am 20.05.04 hat 754 042 mit R 666 den Talkessel von Brno verlassen
und strebt im Zeichen realsozialistischer Architektur dem
Bahnhof Strelice entgegen.
|
 |
Die Formsignale von Strelice waren am 20.05.04 leider schon
abgebaut. Trotzdem kann man an der bekannten Stützmauer an der
Streckentrennung noch Züge ablichten, so auch eine anonyme 754
mit Os 4874. |
 |
Durch das weite Tal der Bobrava schlängelt sich der
Schienenstrang bei Tetcice. Am 20.05.04 orgelte die bestens
gepflegte 754 062 mit R 664 durch die Landschaft. |
 |
Vor der Kulisse von Rosice u Brna rollt 850 021 in Richtung Brno.
(01.11.03) |
 |
Ein guter Tag im Güterverkehr war der 20. Mai 2004. 731 007 und
049 mühen sich mit dem langen Mn 82721 bei Zastavka u Brna ab. |
 |
Mit großer Anstrengung nimmt 850 048 die Steigung zwischen
Zastavka u Brna und Vysoke Popovice. (MOs 4848 am 20.05.04) |
 |
Ein passend stehender Hochspannungsleitungsmast verschaffte mir
die nötigen Höhenmeter damit die Ortschaft Kralice nad Oslavou
hinter 754 022 wieder heraus kam. (20.05.04) |
 |
Das Tal des Baches Chvojnice bei Olsinsky Mlyn überspannt ein
imposantes Brückenbauwerk. 754 025 mit Os 4809 passiert diese am
20.05.04 |
 |
Kralice nad Oslavou - 754 041 durcheilt den Bahnof mit einem
Schnellzug am 20.05.04. |
 |
Mit Sp 1662 am Haken rauscht 750 243 am 21.10.2002 durch den
Bahnhof Kralice nad Oslavou. |
 |
Gleich hinter Kralice nad Oslavou schlängelt sich die Strecke
durch Felder und Wälder. Die drei 050er des Os 4808 stellten für
die 742 428 am 20 Mai 2004 keine Last dar. |
 |
Bei Namest' nad Oslavou überquert 754 044 mit R 665 den
namensgebenden Fluss. (20.05.04) |
 |
Vor der östlichen Stadtkulisse von Namest' nad Oslavou führt 754
044 den R 665 an. |
 |
Leichter Morgennebel und ein wenig Gegenlicht tauchen den
Bahnhof Namest' nad Oslavou und die ausfahrende 750 250 mit R 662
in ein diffuses Licht. (21.10.02) |
 |
Vom Renaissanceschloss wird das Stadtbild von Namest' nad Oslavou
geprägt. 754 025 mit R 666 hat den Ort verlassen und bezwingt
die Steigung aus dem Flusstal. |
 |
Schlechte Karten hatte der Fahrer des gelben Skoda im Duell mit
742 044 am 01.11.2003. Selbst mit Anhang (Os 4812) und der
größeren Steigung schlägt der Zug den PKW um Längen. Im
Hintergrund der Ort Namest' nad Oslavou mit dem Teich "Rathan". |
 |
Die größte Steigung aus dem Oslavatal hat am 20.05.04 der 850
048 hinter sich. Das zweite Gleis führt von Namest' n. O. zu
einem Armeestützpunkt am Babi Hora. |
 |
Die Kastanienblüte war am 19. Mai 2004 in vollem Gange, als 754
063 mit Os 4814 zwischen Namest' n. O. und Vladislav ihre Bahn
zieht. |
 |
Viel Zeit brauchten die Passagiere des Os 4811 (754 062) in
Studenec. 20 Minuten nach der Ankunft überholte R 667 (754 025)
den Zug. |
 |
Gleich mit 4 Maschinen (751 142, 751 122, 742 427, (742 138
nicht im Bild)) war am 21.10.2002 CD-Cargo im Bahnhof Studenec
vertreten. Nach der Bedienung des Holzhandels und dem Austausch
von Wagen machten sich die Loks auf den Heimweg. |