KBS 160     Plzen hlavni nadrazi - Zatec       Teil 3

                                                   [ 1 ]      [ 2 ]      [ 3 ]     [ zur Galerie ]

     

    Am 13.08.2003 war wieder einmal eine Streckensperrung wegen Bauarbeiten zwischen Blatno u Jesenice und Petrohrad. Um Triebwagen zu sparen, lief die Schnellzuggarnitur des R 791 im Personenzugumlauf auf dem Nordast mit. (Stebno, (M)Os 7602)
    Weitere Bauarbeiten am 03.09.2003 bescherten 831 136 in Petrohrad eine lange Wendezeit und dem Lichtbildner genug Zeit, eine Sonnenlücke im Gewölk abzuwarten.
    In der Ortslage Petrohrad spannt sich eine alte Steinbogenbrücke über das Gleis. 831 222 hat diese am 02. August 2003 soeben passiert und rollt auf den Bahnhof des Ortes zu.
    Über und auch durch die Felder des Saazer Hopfenlandes zwischen Petrohrad und Kryry schlängelt sich 831 130 (MOs 7602) am 28.04.2004.
    831 222 (MOs 7613) mit einem Beiwagen in Versuchslackierung beschleunigt am 13.08.2003 aus dem Bahnhof Kryry.
    Zwischen Kryry und Vroutek wandelt sich die Landschaft und der Blick schweift über Hügel und Teiche. 742 036 bespannte am 9. Januar 2005 den Os 7604.
    Noch mit Formsignalen gesichert, war der Bahnhof Vroutek am 13.08.2003, als 754 027 mit Os 7605 an den "Bahnsteig" schleicht.
    Eine der größten Unterwegsstationen auf der Strecke ist der Bahnhof Podborany. Von der zur damaligen Zeit nicht genutzten Sturzbühne konnte ich am 03.09.03 den 810 324 bei der Einfahrt beobachten.
    Gegenüber des riesigen Wasserhauses vom Bahnhof Podborany nehmen sich das EG und der davor wartende 831 130 recht klein aus. (13.08.2003)
    Im ehemaligen Abzweigbahnhof Zabokliky, hier zweigte die Strecke nach Brezno u Chomoutova ab, zeugen noch Lokschuppen und Wasserhaus von der früheren Bedeutung dieser Betriebsstelle. Am 02.08.2003 dienten sie als Kulisse für 831 117.
    Das markante Stellwerk von Zatec zapad diente am 03.09.03 als Motiv für 810 324, welcher als MOs 7604 gleich den Endbahnhof Zatec erreichen wird.


                                         [ 1 ]      [ 2 ]      [ 3 ]     [ zur Galerie ]