28. Juni 2008
Schon beim Besuch der Strecken im Januar stand für uns fest, dass wir
nochmal wiederkommen wollten. Im Juni 2008 hatte wir die Möglichkeit
dazu. Viele Motive fielen damals den kurzen Tagen zum Opfer und wollten
noch eingefahren werden. Mit dem Zug ging es nach Budapest, dort wartete
schon der Mietwagen. Nach einem Streifzug zu den Normalspurstrecken um Tiszalök, erreichten wir am Nachmittag Nyiregyhaza.
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Eigentlich wollten wir das letzte Bild in der
Wintergalerie bei mehr Licht wiederholen. Nur hatten wir die
Rechnung ohne den schon zwei Meter hohen Mais gemacht, der am
Fotostandpunkt prächtig gedieh. So mussten wir für Mk48 2024 mit Sz 31626 etwas improvisieren. |
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Eine der Kirchen von Gavavenscellö konnten wir
am Haltepunkt felsö mit dem Zug auf´s Bild bannen. Nur kurz
unterbrach der Zug das Froschkonzert, welchem wir in der
Wartezeit zuhörten.
(Mk48 2024 mit Sz 31626) |
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Die Ortsdurchfahrt von Gavavenscellö hat zu jeder Tages- und
Jahreszeit ihren Reiz. Dieses mal gelang eine autofreie
Aufnahme. Im schönsten Abendlicht schlängelt sich Mk48 2024
durch die Gemeinde. |
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Der Sz 31626 hat mit dem Bahnhof Balsa sein
Ziel erreicht. Nur noch schnell die Garnitur in die "Ecke" hier
das Hausgleis gestellt und dann war für Lok und Personal
Feierabend. Die Wagen des Zuges werden am nächsten Morgen den
zweiten Zug ab Balsa bilden, die Lok wird den ersten Zug ab
Balsa bespannen. |
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Nach einem erfolgreichen Tag, hieß es nun sich eine Übernachtung zu
suchen. Mit dem Zelt im Kofferraum ist das in dieser Gegend kein
Problem. In Rakamas Tiszapart bot sich ein Zeltplatz direkt am Theißufer
an. Ohne Probleme bekamen wir einen Platz zur freien Auswahl angeboten. |